Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Highlights

Impressionen vom 100. Schultag

 Collage100_1 

 Collage 100_2 

 

  


 Schnee  Kunstwettbewerb im Winter Schnee

"Wer ist der coolste Schneemann"?SchneemännerAlle    Schneemann1  Schneemann2  Schneemann3  Schneemann4   Schneemann5 Schneemann6  Schneemann7  Schneemann8  Schneemann9  Schneemann10   

 

 


Wald-Projekt "tiny forest" 2023/2024

 

TinyForestD1  TinyForestD2  TinyForestD3 

Apfelprojekttag Herbst 2023

 

   Apple1   apple2  apple3  apple7  apple8 

 apple6  apple5  apple9  

 apple 10  apple4 


Graffiti-Projekt 2023

 

Collage 6a 

6a: " Es hat großen Spaß gemacht. 

Alle waren sehr nett und das Endergebnis ist echt cool geworden."

 

   Collage Klasse 6c 

6c: "Zu Beginn des Schuljahres hatten wir das Graffiti-Projekt im Freiland. 

Wir konnten unsere Namen sprayen und haben uns vorher Schablonen angefertigt. Das Beste war, dass jeder kreativ werden und seine eigenen Ideen umwandeln konnte."


 

 

 

Upcyling-Projekte der 4. Klassen

 

Collage Upcycling 4b

Collage Upcycling 4a

 

 

 

 

Der Winter naht - es wird musikalisch in der Turnhalle mit der neuen Philharmonie

 

Orchester2

 

 


Herbstliche Impressionen aus dem Flexhaus - kunterbunte Igel

 

Igelparade

bunte PopArt-Igel

 

 

 


 

trommeln

 

 

Aufbau TrommelnAfrika Trommeln

 


Das Schmetterlingsprojekt in den Flex-Klassen

 

Was brauchen die Schmetterlinge in der Natur als Nahrung?

Daraus entstand das Pflanzprojekt der Schmetterlingswiese und zunächst wurden die Samen im Klassenraum ausgesät.

Pflanzprojekt

 

Daneben haben sich Raupen sehr schnell entwickelt und jede Klasse konnte jeden Tag seine eigenen Beobachtungen machen und aufschreiben.

Raupen

 

Im Sachunterricht haben wir noch mehr über Schmetterlinge herausgefunden.

Genau rund um die Osterferien sind unsere Distelfalter geschlüpft.

Distelfalter1

Distelfalter

 

Der Schulhund Sky schaut sich die Schmetterlinge genau an.

Sky

 

Als es etwas wärmer wurde, haben wir unsere Schützlinge fliegen gelassen. 

Schmetterlinge

 

Als Erinnerung an das Projekt befinden sich nun die selbstgezeichneten Schmetterlinge aus unserem Wettbewerb in den Aushängen. Schaut doch selbst einmal vorbei!

 

Aktuelle Veranstaltungen

Aktuelle Nachrichten

Grundschule am Humboldtring

Humboldtring 15-17

14473 Potsdam

 

Flexhaus

Humboldtring 19 a

 

 

 

Ansprechpartner:

Schulleiterin: Frau Barz

stellv. Schulleiter: Herr Gacek

Flexleitung: Frau Albrecht

 

Schulsekretärin Frau Seidel 

Telefon: 0331/2897760

E-Mail:  sekretariat@unescoschule-potsdam.de