Highlights

Das Schmetterlingsprojekt in den Flex-Klassen

 

Was brauchen die Schmetterlinge in der Natur als Nahrung?

Daraus entstand das Pflanzprojekt der Schmetterlingswiese und zunächst wurden die Samen im Klassenraum ausgesät.

Pflanzprojekt

 

Daneben haben sich Raupen sehr schnell entwickelt und jede Klasse konnte jeden Tag seine eigenen Beobachtungen machen und aufschreiben.

Raupen

 

Im Sachunterricht haben wir noch mehr über Schmetterlinge herausgefunden.

Genau rund um die Osterferien sind unsere Distelfalter geschlüpft.

Distelfalter1

Distelfalter

 

Der Schulhund Sky schaut sich die Schmetterlinge genau an.

Sky

 

Als es etwas wärmer wurde, haben wir unsere Schützlinge fliegen gelassen. 

Schmetterlinge

 

Als Erinnerung an das Projekt befinden sich nun die selbstgezeichneten Schmetterlinge aus unserem Wettbewerb in den Aushängen. Schaut doch selbst einmal vorbei!