Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kinderrechteschule

 

Logo

Projektpräsentation Kinderrechteschule
 
Vorstellung der Kinderrechteschule
 
aktuelle Projektinformationen - Bitte informieren unter:  
Unterricht/aktuelles Schulprojekt

 

Auszeichnung 

Auszeichnung als Kinderrechteschule / April 2016

 

Unsere Wettbewerbsfilme - Kinderrechtefilmfestival

 

2015 - Multikultifußballchaos

2016 - Unsere Eltern trennen sich

2017 - Der Fremde

2018 - Das versteckte Talent

 

Youtube Preis 2018   Youtube - Kinderrechtefilmpreis 2018   Anerkennung Youtube Preis Anerkennung

 

Unser neues Projekt ab 2017:

Wir packen eine Kinderrechte-Schatzkiste

in Kürze weitere Infos

 
Kinderrechtekoffer

Projekttag Kinderrechte

Am Freitag dem 20.09.2019 hatten wir (Klasse 5a) einen Projekttag, der unter dem Titel Kinderrechte stand. Wir haben vieles zum Thema Kinderrechte gelernt. An diesem Tag wurde uns das aber nicht im normalen Unterricht vermittelt sondern spielerisch in einem Projekttreffen.

Es wurden verschiedene Stationen aufgebaut die wir absolvieren mussten. Es gab da einen Koffer, indem viele Spiele zu den Kinderrechten drin waren, zum Beispiel: ein Quiz, Tabu und ein Brettspiel.

Bei dem Quiz wurden uns Fragen gestellt, wir hatten 3 Antwortmöglichkeiten. Bei dem Brettspiel mussten wir Begriffe beschreiben ohne den Begriff zu nennen oder die Begriffe pantomimisch darstellen.

An einer Station haben wir Märchen vorgelesen und mussten erläutern welches Kinderrecht verletzt wurde.

Der Tag war sehr interessant und ich habe vieles gelernt. Es hat Spaß gemacht , in dieser Form zu lernen . Es war eine schöne Abwechslung zum normalen Unterricht.

Lukas Golz, 5a

Projektthema  Kinderrechte-Rucksack  Plakat 

 

Kinderrechtekette

Kinderrechtekette 66 m lang

66m lang ist unsere Kinderrechtekette

 

Kinderrechtekette

Aktuelle Veranstaltungen

Aktuelle Nachrichten

Grundschule am Humboldtring

Humboldtring 15-17

14473 Potsdam

 

Flexhaus

Humboldtring 19 a

 

 

 

Ansprechpartner:

Schulleiterin: Frau Barz

stellv. Schulleiter: Herr Gacek

Flexleitung: Frau Albrecht

 

Schulsekretärin Frau Seidel 

Telefon: 0331/2897760

E-Mail:  sekretariat@unescoschule-potsdam.de