Aktionstage gegen den Hunger

05. 07. 2023 bis 06. 07. 2023

Bildung gegen den Hunger: Am 5.7.2023 kommt eine/ Mitarbeiter*in von Aktion gegen den Hunger an unsere Schule, um die Schüler*innen über Ursachen, Ausbreitung und Behandlung von Mangelernährung zu informieren. Die Vorträge sind interaktiv und altersgerecht an die verschiedenen Klassenstufen angepasst.

Sport gegen den Hunger: Am 6.7.2023 findet dann ein Sporttag an unserer Schule statt. Mit einem Teilnahmepass, den Kinder von uns bekommen, machen sie sich vorab auf die Suche nach Sponsor*innen, die ihnen eine Spende für die Klasse zusagen (Festbetrag z.B. 15 €). Die Sponsor*innen füllen die Spendentabelle aus. Anschließend geben die Kinder den Teilnahmepass wieder bei der Lehrkraft ab.

So sammeln die Kinder durch ihren sportlichen Einsatz Geld für Menschen in Not und für unser eigenes Schulprojekt im April 2024.

VIELEN DANK für die Sponsorenzusage zu unserem Sponsorenlauf!

Foto zur Veranstaltung

VIELEN DANK für die Sponsorenzusage zu unserem Sponsorenlauf!

GS am Humboldtring