Schriftgröße ändern: normal groß größer
 
RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Kinderrechtekoffer

22.09.2019

Zum Weltkindertag wurde an unserer Grundschule am 20.9.2019 der Kinderrechtekoffer eingeweiht. Nähere Infos (Link).

 

Projekttag Kinderrechte

Am Freitag dem 20.09.2019 hatten wir (Klasse 5a) einen Projekttag, der unter dem Titel Kinderrechte stand. Wir haben vieles zum Thema Kinderrechte gelernt. An diesem Tag wurde uns das aber nicht im normalen Unterricht vermittelt sondern spielerisch in einem Projekttreffen. Es wurden verschiedene Stationen aufgebaut die wir absolvieren mussten. Es gab da einen Koffer, indem viele Spiele zu den Kinderrechten drin waren, zum Beispiel: ein Quiz, Tabu und ein Brettspiel. Bei dem Quiz wurden uns Fragen gestellt, wir hatten 3 Antwortmöglichkeiten. Bei dem Brettspiel mussten wir Begriffe beschreiben ohne den Begriff zu nennen oder die Begriffe pantomimisch darstellen.

An einer Station haben wir Märchen vorgelesen und mussten erläutern welches Kinderrecht verletzt wurde.

Der Tag war sehr interessant und ich habe vieles gelernt. Es hat Spaß gemacht , in dieser Form zu lernen . Es war eine schöne Abwechslung zum normalen Unterricht.

Lukas Golz, 5a

 

Foto: Kinderrechtekoffer