Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1. Platz beim Kinderrechte Filmfestival - Erwachsenen Jury

28. 01. 2016

Unsere Grundschule nahm zum 2. Mal teil. Dieses Mal drehten Schüler der 4. Klassen einen Film.

"Unsere Eltern trennen sich"

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Fotos kommen in Kürze

 

Stimmen zum Filmprojekt

Kinderrechte Filmfestival Babelsberg

Alexander und ich waren Ton. Ich fand, dass der Film uns sehr gut gelungen ist, weil alle ihr Bestes gegeben haben.

Die Regisseurin hat uns ziemlich viel zum Film erzählt, und am nächsten Tag hat sie uns noch verraten, wie alles funktioniert.

Das Drehbuch zu schreiben war eigentlich gar nicht schwer. Wir mussten nur alle Ideen sammeln.

Am 28.1.2016 war dann –Preisverleihung-. Wir hatten von der Erwachsenenjury den 1. Platz bekommen. Das war ein megatolles Erlebnis für die ganze Klasse!

Maria Werwein

 

Vor einigen Wochen haben wir uns mit dem Thema Kinderrechte beschäftigt und einen kleinen Film dazu gedreht. Es war sehr interessant, sich in die Rolle des Schauspielers zu versetzen. Wir hatten sogar eine echte Regisseurin.

Am Donnerstag, den 28.1.2016 waren wir bei einem Filmfestival im Thalia Kino. Wir haben uns acht Filme von acht Klassen angeguckt. Unter den acht Klassen haben wir den Hauptpreis für unseren Film „Unsere Eltern trennen sich“ gewonnen. Die Kinderjury hat noch einer anderen Klasse einen Preis verliehen…

Selin Eichelbaum

 

Ich war in der Gruppe Requisite. Mir hat es in der Gruppe sehr gut gefallen. Wir haben viel gelernt. Am 28.1.2016 war die Preisverleihung im Thalia Kino. Ich war sehr aufgeregt. Wir haben den ersten Platz für unseren Film „Unsere Eltern trennen sich“ bekommen. Es war ein tolles Gefühl, denn wir haben dort acht Filme gesehen, und alle haben sich Mühe gegeben.

Carolin Ortschulka

 

Bild zur Meldung: Herzlichen Glückwunsch!

Aktuelle Veranstaltungen

Aktuelle Nachrichten

Grundschule am Humboldtring

Humboldtring 15-17

14473 Potsdam

 

Flexhaus

Humboldtring 19 a

 

 

 

Ansprechpartner:

Schulleiterin: Frau Barz

stellv. Schulleiter: Herr Gacek

Flexleitung: Frau Albrecht

 

Schulsekretärin Frau Seidel 

Telefon: 0331/2897760

E-Mail:  sekretariat@unescoschule-potsdam.de