Eröffnung des Insektenhotels

23. 06. 2013

Am 13. Juni wurde auf unserem Schulhof im ehemaligen Schulgarten das erste Biotop-ein Insektenhotel eingeweiht.

Mit der offiziellen Inbetriebnahme des Insektenhotels wurde der Startschuss zur Errichtung weiterer Biotop-Trittsteine auf unserem Schulgelände gegeben.

Im nächsten Schuljahr entstehen weitere Biotope für Kleinlebewesen.

Das Insektenhotel ist Bestandteil im Wettbewerb um den Titel "Umweltschule in Europa", der für unsere Grundschule zum 12. Mal ansteht.

Bild zur Meldung: Eröffnung des Insektenhotels

Einweihung des Insektenhotels (23. 06. 2013)

Am 13. Juni wurde unser Insektenhotel im ehemaligen Schulgarten eingeweiht. Schüler der 5./6. Klassen der AG "Naturfreunde" und des Neigungskurses WAT bauten es unter der Leitung Von Frau Klemann, Frau Loitz und Herrn Gacek.

Weitere Infos - Potsdam TV (13. Juni 2013)