Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Känguruwettbewerb - Ergebnisse

04. 06. 2013

Auch in diesem Jahr brachten motivierte Schüler der Klassenstufen 3 – 6 am 11.4.2013 in der 3./4. Unterrichtsstunde ihr Känguru beim „Känguru der Mathematik" zum Hüpfen. Der Wettbewerb findet einmal jährlich in mehr als 50 Ländern gleichzeitig statt und dauert 75 Minuten. Mittlerweile zählt er schon 6 Millionen Teilnehmer. 24 bzw. 30 knifflige Multiple-Choice-Aufgaben aus der Mathematik galt es zu lösen. Die Bearbeitungszeit verging für die meisten er Schüler viel zu schnell! Einige waren so ehrgeizig dabei, dass ihnen gar nicht auffiel, dass die Zeit schon abgelaufen war. Kurz nach dem Wettbewerb gab es spontane Schüleranhäufungen, bei denen die angekreuzten Antworten rege diskutiert wurden!
Ein großes DANKE! auch an die helfenden und organisierenden Hände unserer Schule (Lehrkräfte und Schulleitung)!

 

 

 

Wer ist dieses Jahr am weitesten gesprungen?

 

 

Nachname

Vorname

Klasse

Punkte

1

Ortschulka

Marvin

3a

48,75

2

Pham Thanh

Hai

3b

45

3

Gruber

Nele

3b

41,25

4

Bleschke

Felix

3b

38,25

5

Sukama

Marielle

3b

32,5

6

Podlaski

Philip

3b

31,25

7

Thomas

Louisa

3a

24,75

8

Schubert

Fabian

3a

23,75

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1

Hannemann

Jason

4b

68,75

1

Hoernicke

Jannes

4b

68,75

2

Pehnert

Till

4a

63,75

3

Blaurock

Charleen

4a

60

4

Ronis

Gregor

4a

58,75

5

Stöcker

Konrad

4a

48,25

6

Sammer

Aaron

4a

46,25

6

Tresp

Elmer

4b

46,25

7

Gruse

Michele

4a

40

8

Braußemann

Maximilian

4b

35

9

Cramer

Mia

4a

22,75

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1

Wilczek

Katharina

5b

60

2

Eichelbaum

Miriam

5a

55

3

Bültermann

Florian

5b

47,25

4

Tenchio

Emely

5b

43,75

5

Torlak

Ezgi

5a

30

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1

Kaufmann

Maximilian

6a

52

2

Giese

Florian

6b

35

3

Torlak

Alperen

6b

36,75

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

 

Bild zur Meldung: Känguruwettbewerb - Ergebnisse

Aktuelle Veranstaltungen

Aktuelle Nachrichten

Grundschule am Humboldtring

Humboldtring 15-17

14473 Potsdam

 

Flexhaus

Humboldtring 19 a

 

 

 

Ansprechpartner:

Schulleiterin: Frau Barz

stellv. Schulleiter: Herr Gacek

Flexleitung: Frau Albrecht

 

Schulsekretärin Frau Seidel 

Telefon: 0331/2897760

E-Mail:  sekretariat@unescoschule-potsdam.de