Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Odyssey of the Mind

06. 03. 2013

Words of Welcome

Am 3. März ging es los!

Herzlich Willkommen zum Deutschlandfinale von „Odyssey of the Mind“!

Auch wenn für unsere Grundschule am Humboldtring kein erster Platz dabei herausgesprungen ist, so waren Teamgeist und Kreativität gefragt. Die chinesische Mannschaft, Kinder im Alter von 9-11 Jahren, waren unsere Gäste. Sie besuchten unseren Unterricht und verlebten am Wochenende einen wunderschönen Tag mit uns.

Gemeinsam ging es in die Biosphäre. Dort haben wir tolle Pflanzen und Tiere gesehen und konnten auch ein bisschen selbst ausprobieren. Verständigungsprobleme gab es keine.

Wir versuchten es einfach auf Englisch und haben viel gelacht.

Nach einem schönen Mittagessen ging es ins Extavium. Hier haben wir sofort viele, viele Experimente ausprobiert und konnten am Ende Schaumküsse mitnehmen.

Was uns sehr schwer fiel, war der Abschied. Wir tauschten unsere Adressen und kleine Geschenke aus. Wir fanden den Tag genial und cool.

Schade, dass sie weg sind.

Margarida, Timm und die Kinder der 6. Klassen der Grundschule am Humboldtring in Potsdam

Bild zur Meldung: Odyssey of the Mind

Aktuelle Veranstaltungen